Board

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Television - Der Geist im Wohnzimmer

 

Wikipedia: Network ist eine US-amerikanische Filmsatire. Aus dem Jahr 1976 bei der Sidney Lumet die Regie führte, nach einem Drehbuch von Paddy Chayefsky.

Handlung: Howard Beale, der kurz vor der Entlassung stehende Nachrichtensprecher des Senders Union Broadcasting System, steigt nach einer Reihe von Livesendungen mit Suiziddrohungen und Beschimpfungen zum Star auf.

Deutscher Titel: Network
Originaltitel: Network
Produktionsland: Vereinigte Staaten
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 1976
Länge: 121 Minuten
Altersfreigabe: FSK 16

 

😎  💡 

Wikipedia: Samsara ist ein experimenteller Dokumentarfilm aus dem Jahr 2011 von Ron Fricke. Zusammen mit dem Produzenten Mark Magidson hatte er bereits Baraka realisiert. Samsara wurde in einem Zeitraum von über vier Jahren in 25 Ländern rund um die Welt aufgenommen und hält nicht nur angenehme Eindrücke bereit. Der Film bietet unter anderem einen kritischen Blick auf die menschliche Nahrungsmittel- und Konsumkette. So zeigen Sequenzen die Art und Weise des Umgangs mit den tierischen Nahrungsquellen. Gedreht wurde auf 70-mm-Film. Der Film feierte 2011 Premiere auf dem Toronto International Film Festival und wurde im August 2012 international veröffentlicht.

Originaltitel: Samsara
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 2011
Länge: 102 Minuten
Altersfreigabe: FSK 12

💡

💡 💡

Yaloms Anleitung zum Glücklichsein

Youtube: Der 82-jährige Psychiater und Bestsellerautor Irvin D. Yalom ist der wohl bedeutendste Vertreter der existentiellen Psychotherapie. Eine faszinierende Persönlichkeit, die uns nicht nur auf die Suche nach den Tiefen und Untiefen der menschlichen Psyche mitnimmt, sondern auch intime Einblicke in sein eigenes Innenleben gibt.

In "Yaloms Anleitung zum Glücklichsein" lässt er uns an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben und gibt uns Antworten auf Fragen, die uns alle bewegen: Wie lebe ich ein glückliches und erfülltes Leben? Wie führe ich eine harmonische Beziehung? Und wie kann ich alte Verhaltensmuster durchbrechen und mein eigenes Selbst finden?

"Yaloms Anleitung zum Glücklichsein" weckt die Leidenschaft, sich und andere besser zu verstehen und inspiriert den Zuschauer dazu, nie die Neugier auf sich selbst zu verlieren. Neben weltweit erfolgreichen Romanen wie Und Nietzsche weinte, Die Schopenhauer-Kur oder Die rote Couch hat Irvin D. Yalom zahlreiche grundlegende Werke der Psychologie verfasst.

Genre: Biografischer Dokufilm
Land: CH/USA/FR
Produktionsjahr: 2014
Originaltitel: Yalom's Cure
Filmverleih: Alamode/FilmAgentinnen
Filmlänge: 87 Minuten
Regisseur: Sabine Gisiger

💡

🙂 😎 

Wikipedia: Hirngespinster ist ein deutsches Filmdrama von Christian Bach aus dem Jahr 2014. Im Film wird Tobias Moretti, der dafür mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet wurde, mit der Diagnose Schizophrenie in die Psychiatrie eingewiesen. Nach seiner Entlassung schafft er jedoch nicht den Sprung in ein eigenes Leben. Der deutsche Kinostart war am 9. Oktober 2014, Free-TV-Premiere am 3. Juni 2016 auf Arte.

Originaltitel: Hirngespinster
Produktionsland: Deutschland
Originalsprache: Deutsch
Erscheinungsjahr: 2014
Länge: 96 Minuten
Altersfreigabe: FSK 12

😎