Board

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Television - Der Geist im Wohnzimmer

💡 💡
Am ersten Weihnachtsfeiertag des Jahres 1952 nahm der Nordwestdeutsche Rundfunk von einem Bunker auf dem Hamburger Heiligengeistfeld aus den Sendebetrieb auf. Zunächst auf drei Stunden Sendezeit täglich angelegt, entwickelte sich das Fernsehen bald zum Massenmedium. 1975 besaßen schließlich 93 Prozent aller deutschen Haushalte einen Fernsehapparat. Die Anfänge des Fernsehen aber reichen schon bis ins 19. Jahrhundert zurück.

Quelle: Planet-Wissen.de
💡

💡 💡

The Last Temptation of Christ (1988) - Pontius Pilate Scene (5/10) | Movieclips

Wikipedia: Die letzte Versuchung Christi ist ein auf dem Roman Die letzte Versuchung (Originaltitel: Ο Τελευταίος Πειρασμός O telefteos pirasmos) von Nikos Kazantzakis basierender Spielfilm von Martin Scorsese aus dem Jahr 1988.

Jesus von Nazaret wird im Film, wie auch im Buch, das als Vorlage diente, als Zweifelnder und mit seinem Schicksal Hadernder gezeichnet, der sich verschiedenen Versuchungen ausgesetzt sieht. Rahmen der Handlung sind die Geschehnisse, wie sie aus dem Neuen Testament bekannt sind - siehe Versuchung Jesu - wobei das Bild des Menschen Jesus um verschiedene Facetten erweitert wird. Scorsese erklärt dazu: "Jesus ist, bis er Gottes Auftrag endlich begreift, eine passive Figur."

Deutscher Titel: Die letzte Versuchung Christi
Originaltitel: The Last Temptation of Christ
Produktionsland: USA
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 1988
Länge: 164 Minuten
Altersfreigabe: FSK 16

💡 💡 💡

😯  😐

Blade Runner 2049 (2017) - The Memory Maker Scene (4/10) | Movieclips

Wikipedia: Während der erste Film (1982) ausschließlich in den USA und im Vereinigten Königreich gedreht wurde, fanden die Dreharbeiten zu Blade Runner 2049 überwiegend in den Korda Studios im ungarischen Etyek 30 Kilometer westlich von Budapest statt. Während der dortigen Dreharbeiten kam ein für den Film tätiger Bauarbeiter ums Leben. Weitere Aufnahmen entstanden in Island und in Spanien.

Deutscher Titel: Blade Runner 2049
Originaltitel: Blade Runner 2049
Produktionsland: USA
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 2017
Länge: 164 Minuten
Altersfreigabe: FSK 16

😎

💡 💡 

Wikipedia: 1978 übernahm Brad Davis in dem Filmdrama "12 Uhr nachts – Midnight Express" die Hauptrolle des amerikanischen Studenten Billy Hayes, der in der Türkei wegen eines Drogendelikts inhaftiert worden war. Für diese Rolle gewann er 1979 einen Golden Globe Award als Bester Nachwuchsdarsteller und war in einer weiteren Kategorie für einen Golden Globe nominiert. Er war außerdem für einen BAFTA Award nominiert und gewann den Kansas City Film Critics Circle Award.

Brad Davis starb im Alter von 41 Jahren (1991) nach einem jahrelangen AIDS-Leiden an einer absichtlich herbeigeführten Überdosierung von Drogen.

Deutscher Titel: 12 Uhr nachts – Midnight Express
Originaltitel: Midnight Express
Produktionsland: Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich
Originalsprache: Englisch, Türkisch
Erscheinungsjahr: 1978
Länge: 121 Minuten
Altersfreigabe: FSK 16

💡

💡 💡

Lucy (8/10) Movie CLIP - Time is the Answer (2014) HD

Wikipedia: Der Film beginnt mit einem Prolog: Ein Vorfahre des anatomisch modernen Menschen (Homo sapiens), möglicherweise ein Australopithecus afarensis, schöpft Trinkwasser aus einem See. Aus dem Off ist eine weibliche Stimme zu vernehmen: "Vor einer Milliarde Jahren wurde uns das Leben geschenkt. Was haben wir daraus gemacht?

Deutscher Titel: Lucy
Originaltitel: Lucy
Produktionsland: Frankreich
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 2014
Länge: 89 Minuten
Altersfreigabe: FSK 12

💡 💡 💡