Board

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Television - Der Geist im Wohnzimmer

12

💡 💡 
The Girl on the Train (2016) - Afraid of Myself Scene (4/10) | Movieclips

Girl on the Train (Originaltitel: The Girl on the Train) ist ein US-amerikanischer Thriller des Regisseurs Tate Taylor aus dem Jahr 2016. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch "Girl on the Train" der britischen Autorin Paula Hawkins aus dem Jahr 2015. Der Film kam am 7. Oktober 2016 in die nordamerikanischen Kinos. In Deutschland startete er am 27. Oktober 2016.

Deutscher Titel: Girl on the Train
Originaltitel: The Girl on the Train
Produktionsland: Vereinigte Staaten
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 2016
Länge: 112 Minuten
Altersfreigabe: FSK 16
💡

💡 💡

Wikipedia: Uhrwerk Orange (Originaltitel: A Clockwork Orange) ist Stanley Kubricks Verfilmung des gleichnamigen Zukunftsromans von Anthony Burgess. Dem Film liegt die ursprüngliche amerikanische Buchversion des Romans zugrunde, die um das letzte Kapitel gekürzt wurde. Daher unterscheidet sich das Ende im später erschienenen Buch sehr von dem im Film gezeigten. Kubricks Film tauchte mehrmals in Top-Ten-Listen internationaler Filme auf. Am 23. März 1972 wurde er erstmals in deutschen Kinos gezeigt.

Deutscher Titel: Uhrwerk Orange
Originaltitel: A Clockwork Orange
Produktionsland: Großbritannien, Vereinigte Staaten
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 1971
Länge: 131 Minuten
Altersfreigabe: FSK 16
💡

💡   💡 

A Beautiful Mind - Codes in newspapers

Wikipedia: A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn ist ein US-amerikanischer Kinofilm des Regisseurs Ron Howard aus dem Jahr 2001. Im Film wird die reale Lebensgeschichte des insbesondere für die Spieltheorie bekannten Mathematikers John Forbes Nash skizziert, welche auf der gleichnamigen Biographie "A Beautiful Mind" von Sylvia Nasar basiert.

Deutscher Titel: A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn
Originaltitel: A Beautiful Mind
Produktionsland: USA
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 2001
Länge: 135 Minuten
Altersfreigabe: FSK 12

💡

😎 😎

Wikipedia: Alles steht Kopf (Originaltitel: Inside Out; engl. für: das Innere nach außen (gekehrt); sinngemäß: durcheinander) ist ein US-amerikanischer Computeranimationsfilm von Pixar, der am 18. Mai 2015 bei den Filmfestspielen von Cannes seine Premiere feierte. Die Regisseure sind Pete Docter, der bereits bei den Pixar-Filmen Die Monster AG und Oben Regie führte, sowie Ronaldo del Carmen als Koregisseur, der auch für die Story zuständig war. In den Vereinigten Staaten lief der Film am 19. Juni 2015 in den Kinos an, im deutschsprachigen Raum am 1. Oktober 2015. Der Film wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem im Rahmen der Oscarverleihung 2016 als Bester animierter Spielfilm.

Deutscher Titel: Alles steht Kopf
Originaltitel: Inside Out
Produktionsland: Vereinigte Staaten
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 2015
Länge: 94 Minuten
Altersfreigabe: FSK 0
🙂

💡 💡
Am ersten Weihnachtsfeiertag des Jahres 1952 nahm der Nordwestdeutsche Rundfunk von einem Bunker auf dem Hamburger Heiligengeistfeld aus den Sendebetrieb auf. Zunächst auf drei Stunden Sendezeit täglich angelegt, entwickelte sich das Fernsehen bald zum Massenmedium. 1975 besaßen schließlich 93 Prozent aller deutschen Haushalte einen Fernsehapparat. Die Anfänge des Fernsehen aber reichen schon bis ins 19. Jahrhundert zurück.

Quelle: Planet-Wissen.de
💡

💡 💡

The Last Temptation of Christ (1988) - Pontius Pilate Scene (5/10) | Movieclips

Wikipedia: Die letzte Versuchung Christi ist ein auf dem Roman Die letzte Versuchung (Originaltitel: Ο Τελευταίος Πειρασμός O telefteos pirasmos) von Nikos Kazantzakis basierender Spielfilm von Martin Scorsese aus dem Jahr 1988.

Jesus von Nazaret wird im Film, wie auch im Buch, das als Vorlage diente, als Zweifelnder und mit seinem Schicksal Hadernder gezeichnet, der sich verschiedenen Versuchungen ausgesetzt sieht. Rahmen der Handlung sind die Geschehnisse, wie sie aus dem Neuen Testament bekannt sind - siehe Versuchung Jesu - wobei das Bild des Menschen Jesus um verschiedene Facetten erweitert wird. Scorsese erklärt dazu: "Jesus ist, bis er Gottes Auftrag endlich begreift, eine passive Figur."

Deutscher Titel: Die letzte Versuchung Christi
Originaltitel: The Last Temptation of Christ
Produktionsland: USA
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 1988
Länge: 164 Minuten
Altersfreigabe: FSK 16

💡 💡 💡

😯  😐

Blade Runner 2049 (2017) - The Memory Maker Scene (4/10) | Movieclips

Wikipedia: Während der erste Film (1982) ausschließlich in den USA und im Vereinigten Königreich gedreht wurde, fanden die Dreharbeiten zu Blade Runner 2049 überwiegend in den Korda Studios im ungarischen Etyek 30 Kilometer westlich von Budapest statt. Während der dortigen Dreharbeiten kam ein für den Film tätiger Bauarbeiter ums Leben. Weitere Aufnahmen entstanden in Island und in Spanien.

Deutscher Titel: Blade Runner 2049
Originaltitel: Blade Runner 2049
Produktionsland: USA
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 2017
Länge: 164 Minuten
Altersfreigabe: FSK 16

😎

12