Board

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rekorde der Welt

 

 

Wikipedia: Manuel Uribe Garza (* 11. Juni 1965 in Monterrey, Mexiko; † 26. Mai 2014 ebenda) war einer der schwersten Männer in der medizinischen Geschichte. Nach Erreichen eines Höchstgewichts von ungefähr 592 kg im Jahr 2001 erhielt er einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Er war zu diesem Zeitpunkt unfähig, sein Bett zu verlassen. Uribe konnte mit Hilfe von Ärzten und Ernährungswissenschaftlern (Sears-Diät) sein Körpergewicht reduzieren. Er selbst setzte sich das Ziel, bis auf 120 kg abzunehmen.

 

Wikipedia: Elizabeth Ann „Lizzie“ Velásquez (* 13. März 1989 in Austin, Texas) ist eine US-amerikanische Sachbuchautorin, Aktivistin, Motivationsrednerin und Betreiberin eines YouTube-Kanals. Sie leidet an einer sehr seltenen Krankheit, die die Fetteinlagerung in ihrem Körper unterdrückt.

Lizzie Velásquez wurde weltweit bekannt, nachdem ein Video über sie mit dem Titel „The world's ugliest woman“ (dt.: Die hässlichste Frau der Welt) auf YouTube veröffentlicht worden war. Daraufhin beschloss die damals 17-Jährige, sich gegen Mobbing einzusetzen.